Über mich


 

Als professioneller Anbieter von Weiterbildungsmaßnahmen verfüge ich über langjährige und umfangreiche

Erfahrungen bei der Planung, Konzeption und der Durchführung von Schulungen.

Aus meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Führungskraft in einem Jobcenter weiß ich, wie wichtig effektives Zeitmanagement für mich und meine Mitarbeiter ist. Daher habe ich 2012 angefangen, mein Wissen als Dozent und Trainer weiterzugeben.

Im Laufe der Zeit kamen weitere Themen wie z. B. Teamentwicklung, Stressmanagement und wirksames Delegieren von Aufgaben hinzu. Workshops zum Thema SGB II und den angrenzenden Gesetzen der Sozialverwaltung runden mein Angebot ab.

Ideen für die Seminare erhalte ich in erster Linie durch einen intensiven Erfahrungsaustausch mit Führungskräften und Mitarbeitern sowie regelmäßigen Lehrgängen und Seminaren.

Weiterhin habe ich mir durch langjährige Tätigkeit als Trainer für verschiedene Behörden der öffentlichen Verwaltung ein vielseitiges Repertoire angeeignet.

Ich verknüpfen Theorie und Praxis, um die Seminare so nah wie möglich am täglichen Arbeitsalltag zu gestalten.

 

Bausch.Training | zeitgewinn@rene-bausch.de / 0176 203 90 565